Dezember 2020

Weihnachtsfeier- und Neujahrsgrüsse

Ihr Lieben

Eigentlich wollten wir euch diese Grüsse per Mail zukommen lassen, aber das hat leider nicht funktioniert. So hoffen wir, dass sie euch auf diesem Weg erreichen. 


Wir wünschen euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2021. Auch wenn die meisten von euch die vergangenen Monate mit persönlichen Einschränkungen gemeistert haben, so wissen wir in unserem Freundeskreis auch solche, die hart getroffen wurden und für die die Feiertage kaum Gelegenheit zum hoffnungsfrohen Durchatmen bieten werden. Niemand weiss, was 2021 bringen wird, auch wenn die Hoffnung auf Besserung und Wiedererstarken der Wirtschaft gross ist. 
Wir 2 von der Wind of Change gehören zwar der Risikogruppe an, können aber von grossem Glück reden, zur rechten Zeit pensioniert worden zu sein und unseren Lebensmittelpunkt in ferne, nur am Rande vom Virus heimgesuchte Regionen verschoben zu haben. Auch wenn wir hier nun länger bleiben werden als geplant. 
Heiligabend haben wir mit (Schweizer) Freunden auf dem Nachbarschiff Fondue Chinoise gegessen, den Jahresausklang feiern wir mit einem norwegischen Ehepaar unseren Alters auf der WoC. Wie viele andere liegen auch sie seit zwei oder drei Monaten hier in Bonaire an der Boje und lassen sich von Wind und Wellen auf ihrem Schiff schaukeln. 

Weihnachten feiern wir in trauter Zweisamkeit, obwohl die Umgebung nur am Rande zum Aufkommen von gewohnter Weihnachtsstimmung beiträgt (wie das Foto zeigt). 

 

IMG_1680_edited.jpg

Herzlich grüssen die 2 von der WoC

 

Suzanne und Jörg